Jeder Monteur kennt es: das Spannen von Torsionsfedern ist eine anstrengende und arbeitsintensive Aufgabe. Eine Überbelastung der Schulter, Ellenbogen und Handgelenke ist dabei keine Ausnahme. Wir, von IDD-Parts, fanden, dass es dafür eine solide und innovative Lösung geben musste. In den letzten Monaten haben wir deshalb an der Entwicklung des neuen torQtool gearbeitet.
Und mit Erfolg! Mit diesem neuen torQtool spannen Sie von nun an Ihre Torsionsfedern sicher und beschwerdefrei auf. Montieren Sie erst das Werkzeug am Spannkopf der Feder. Danach übernimmt Ihre Bohrmaschine die Arbeit und spannt die Feder. Das TorQtool ist für Federn mit einem Durchmesser von 95 mm, 142 mm und 152 mm und für nahezu alle Achsen geeignet. Lesen Sie die Broschüre für weitere Informationen.
Das torQtool wurde von vhp human performance in den Niederlanden getestet und mit dem Gütezeichen Arbeitssicherheit und Ergonomie versehen. Das torQtool hat sich damit als gesunde und sichere Alternative zum Spannen von Torsionsfedern bestätigt.
Möchten Sie wissen, wie das torQtool funktioniert? Sehen Sie sich dann hier das Video an.
Selbstverständlich besuchen wir Sie auch gerne und führen Ihnen das torQtool vor. Bitte kontaktieren Sie uns für einen Termin!
33 Jahre Engagement, Innovation und Leidenschaft in der Torbranche Wenn man nach einem Namen sucht, der wie kaum ein anderer für Kontinuität, Innovationskraft und Herzblut in der Torbranche steht, kommt man an Ralf Nee nicht vorbei. Seit über 33 Jahren gestaltet er mit technischem Sachverstand, unternehmerischem Weitblick und echtem Einsatzwillen die Branche aktiv mit. Vom gelernten Schlosser im Schiffbau zum Standortverantwortlichen eines international tätigen Unternehmens – sein Werdegang ist ebenso beeindruckend wie inspirierend.
Nachricht anzeigenWenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, bleiben Sie informiert über die Neuigkeiten, Angebote und neue Produkte.